Perspektive spendet Sitzbank

Rosmarpark: Perspektivischer Blick auf Kölner Dom


Mit Verabschiedung des Haushaltes für 2017 wurden auf Antrag der „Perspektive“ u.a. 2.000€ für die Anschaffung einer Sitzbank im Bereich der Fuß- u. Radwege in Verlängerung des Freiheitsringes eingestellt. Die Hälfte des Betrags sollte durch Sponsoring abgedeckt werden. Damit das Budget nicht ungenutzt bleibt, haben wir die Verwaltung diesbezüglich kontaktiert.

 

Wir haben den Rosmarpark schon seit Jahren auf der Agenda.

Maßnahmen und Pflegearbeiten haben wir mit konstruktiven Anfragen und Anträgen an die Verwaltung begleitet. Wir freuen uns darüber, dass die Verwaltung etliche Maßnahmen umgesetzt hat. Mit der letzten größeren Pflege hat sich unsere Wählergemeinschaft darauf verständigt, eine neu aufzustellende Sitzbank zur Hälfte zu sponsern. Die neue Sitzbank befindet sich neben der Grillhütte oberhalb des Abhangs mit Blick in Richtung Köln. Der Aufstellort wurde in Abstimmung mit der Stadtverwaltung im Dezember 2017 ausgewählt. Vor einigen Tagen wurde endlich ein Schild angebracht, welches auf das Sponsoring hinweist.

„Wir freuen uns, dass dieser Standort mit hervorragendem Blick zur Nachbarstadt durch unser Sponsoring realisiert werden konnte“, so Maximilian Singer, Vorsitzender der Wählergemeinschaft Perspektive für Frechen. „Wir sind der Überzeugung, dass die Sitzbank von Erholungssuchenden und Spaziergängern rege benutzt werden wird.“

Die Wählergemeinschaft Perspektive für Frechen finanziert sich bekanntlich ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Öffentliche Finanzmittel erhalten nur die etablierten Parteien, Wählergemeinschaften aber nicht.



Dieter Zander

Pressesprecher WG Perspektive für Frechen


Share by: